Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.03.2006, 10:05 Uhr

Noch eine Überlegung zum Thema Kopierkosten

Also bei uns gibt es Kopien in Sachkunde, Englisch und Musik.

In Deutsch haben sie die Fibel und verschiedene Arbeitshefte, alles andere wird in die Schreibhefte geschrieben. Kopien gibt es mal bei Lernzielkontrollen, wobei auch die meistens im Schreibheft gemacht werden und bei Gedichten, da ein Erstklässler halt noch nicht in der Lage ist ein langes Gedicht von der Tafel abzuschreiben.

In Mathe gibt es ein Buch und ein Arbeitsheft, dazu die normalen Mathehefte. Kopien kommen sehr selten zum Einsatz.

Ich allerdings würde lieber auch für Sachkunde ein Buch kaufen, diese Zettelwirtschaft finde ich furchtbar.

Ich kann diese ganzen Diskussionen sowieso auch nicht wirklich verstehen. Man kann doch nun wirklich nicht erwarten, dass alle Lehrmittel vom Staat bezahlt werden. Wenn die Zwerge zum Babyschwimmkurs kutschiert werden, dann ist das Geld da und ein paar Jahre später wird sich über 15 Euro Kopiergeld im Jahr aufgeregt oder es wird gemeckert, wenn der Lehrer möchte, dass ein zusätzliches Buch gekauft wird.

Und wer noch Geld für Zigaretten hat, bei dem ist es sicherlich nicht so knapp, dass er nicht ein paar Euro in die Bildung seiner Kinder investieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.