Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 17.01.2012, 13:00 Uhr

Noch eine Frage zur Hausfrauen-Frage

Ob man dieses "Recht" hat, ist rechtlich klar geregelt.

Ob man es denn möchte, muss man selber entscheiden. Ich persönlich würde mich armseelig fühlen und ginge so schnell es irgendmöglich wäre wieder arbeiten.

So, und jetzt mal was zu dieser absolut aberwitzigen Hausfrauen-Diskussion hier. Die Threads dazu schießen plötzlich wie Pilze aus dem Boden.
Jeder richtet sich so ein, wie es der Geldbeutel und auch der eigene Geschmack vorgibt. Mit dem Familienurlaub sieht es genauso aus, ebenso mit unzähligen anderen Dingen im Leben. Und genauso sehe ich es auch mit dem Thema Mutti geht Vollzeit, Teilzeit oder eben gar nicht arbeiten. Warum muss man solche schwachsinnigen Diskussionen überhaupt führen?
Ich geh teilzeit arbeiten solange die Kinder mich nach der Schule noch brauchen. Ab wann das nicht mehr der Fall sein wird, kann ich heute noch nicht sagen. Mit 13, mit 15, mit 16 - es wird sich zeigen. Ab da möchte ich wieder Stunden aufstocken oder sogar vollzeit arbeiten. Meine beste Freundin erfreut sich an ihrem nur-Hausfrauen-Dasein. Ihr ist schnell mal alles zu stressig. Würde sie arbeiten gehen - das wär nichts für diese Familie. Mann und Kinder würden drunter leiden. Also passt es doch. Jeder so wie er kann und mag.
Meine Mama war ein Leben lang nur Hausfrau. Ich habs bis zur Pubbertät genossen, dann gabs Jahre da hätt ich viel drum gegeben wenn sie berufstätig gewesen wäre *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.