Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 17.01.2012, 7:25 Uhr

Noch eine Frage zur Hausfrauen-Frage

Es kommt darauf an:

Wenn man sehr kleine Kinder hat, finde ich es gerechtfertigt, egal ob Alleinerziehend oder nicht.
Wenn die Kinder aber größer sind und Frau sich auf dem "alleinerziehend" ausruht, dann finde ich es nicht gerechtfertigt. Dann eben nur, wenn man es sich auch aus eigener Kraft leisten kann.

Meine Freundin ist Witwe (ist ja auch eine form von Alleinerziehend) mit zwei kleinen Kindern (5 und 2,5 Jahre).
Sie ist das letzte halbe Jahr schon Alleinerziehend und zu Hause, damit sie den Kindern den nötigen Halt geben kann, den sie nach dem Tod ihres Vaters einfach brauchen.
In einem halben Jahr kommt die Kleine in den Kindergarten, dann will sie zumindest wieder halbtags arbeiten gehen.
Ich würde sie jetzt nicht als Sozialschmarotzer bezeichnen, weil sie es nicht macht, um sich einen schönen Tag zu machen, sondern wirklich um für die Kinder da zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.