Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 05.10.2008, 14:25 Uhr

Nintendo DS-Frage

Ich habe nun bereits mehrfach mitbekommen, dass Eltern den DS ihres Kindes mit einer ominösen Karte bestücken, auf der man sämtliche Spiele für lau (aus welchen Quellen auch immer) abspeichern kann. Mal ehrlich was denken sich manche Leute? Die Kinder prahlen damit herum und nehmen kein Blatt vor den Mund. Mir perönlich wäre das viel zu riskant.
Mal abgesehen davon, dass es sich um eine sicherlich nicht legale Geschichte handelt-worin besteht der Sinn, so viele Spiele zu besitzen? Nichts wird mehr richtig und bis zum Schluss durchgespielt. Meine Tochter nennt 4 Spiele ihr eigen und das reicht vollkommen. Niemals würde ich mir solch eine Karte zulegen. Welche Einstellung vermittlle ich meinem Kind damit?
Habt ihr auch schon von diesen Karten gehört? Was haltet ihr davon?

 
24 Antworten:

Re: Nintendo DS-Frage

Antwort von flicka1 am 05.10.2008, 15:06 Uhr

ja von der karte hab ich gehört, kostet irgendwas um 80 euro und du kannst alle möglichen ds- und advance-spiele damit draufladen.
kommt für uns aus den gleichen gründen nicht in frage. man muss nicht immer ALLES haben, auch wenn die original-ds-spiele sauteuer sind.
flicka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS-Frage

Antwort von pauline04 am 05.10.2008, 15:21 Uhr

Hi,
halte ich auch nicht's von.
Dagegen hab ich mienem Sohn erlaubt, sich das Ceat-Modul zu kaufen.
Damit machen dann wirklich alle schon durchgespielten Spiele nochmal Spaß, wiel man Ergänzungen freischalten kann oder z.b. bei Animal Crossing so richtig viel Geld haben kann usw....

Das Cheatmodul kostet 19 Euro und ist auch heißbegehrt. Da wurden alte Spiele nochmal durchgenudelt :-)) Und gecheatete Pokemon getauscht und was weiß ich nicht alles.
Und alles legal!

Bei dem von dir angesprochenen Linker iss es oft auch so, das die Spiele abbrechen oder nicht gespeichert werden können etc.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS-Frage

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 05.10.2008, 15:40 Uhr

Die Tochter meiner Schwägerin besitzt auch diesen Linker und darauf hat sie momentan 45 Spiele installiert,völlig übertrieben.
Wie legal das ist weiss ich auch nicht.
Das Problem bei diesen Spielen ist ja das dieses oft nicht richtig funktionieren und du im Gegensatz zu den Originalspielen man nicht gegeneinander spielen kann weil es gar nicht funktioniert.
Anna hat im Moment 12 Spiele und diese funktionieren super und sind von der Bildqualität auch besser als diese vom Linker.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts bei uns nicht

Antwort von Kida am 05.10.2008, 17:55 Uhr

meine Kinder dürfen im Laden keine Spiele klauen,und wir klauen nix übers Internet.

Muß auch einfach nicht sein,die Spiele,die meine Mädels haben,wurden sehnlichst gewünscht oder zusammengespart,und sind deswegen auch ideell eine Menge wert.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts bei uns nicht

Antwort von sisyphos am 05.10.2008, 18:48 Uhr

hey,

ich werde demnächst auch so eine Karte kaufen, denn...

1. Kann ich da unsere Spiele die wir haben raufspielen, und die original Spiele sind sicher aufbewahrt:-)

2. Kann man da auch Musik und Filme drauf machen, was mir perönlich einfach gefällt:-)

ich finde es auch nicht wirklich gescheit, die kinder damit rumlaufen zu lassen, mit "der papa hat mir das vom internet raufgemacht":-)

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich gar nicht? Wie geht das denn?

Antwort von Gaby J. am 05.10.2008, 19:39 Uhr

Nein ich möchte keine Anleitung für illegales bespielen. Aber wenn man da die gekauften Spiele drauf machen kann wär das ja nicht schlecht.

Die Jungs bekommen von CDs auch immer nur eine Kopie und das Orginal bleibt bei Muttern ;)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag niemals nie :-D ! ich zumindest hätt´s gern

Antwort von mandala67 am 05.10.2008, 21:51 Uhr

adapter kostet wohl so schlappe 40 euro - und läuft scheinbar absolut super
- keine klagen der seit 1/2 jahr spielenden bekanntschaft!

was gibt´s da zu mäkeln?
man kann auch legal erworbene spiele draufziehen, muß nicht ewig alles mitschleppen. bei diversen seiten wäre ich seeeehr vooorsichtig.
1 gb speicher soll für 15-20 spiele reichen - so hörte ich .

tja, neidisch bin - hätten auch gern so eine - doch wo mein bekannter sie erwarb, da ist nicht mehr ranzukommen
nun denn, vielleicht macht´s exxx noch möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die karte kostet unter 10 €

Antwort von Sunny am 05.10.2008, 22:25 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Amazon kann man diese Linker kaufen

Antwort von Gaby J. am 05.10.2008, 22:25 Uhr

Bin ich echt am überlegen?? Wie gesagt irgendwas aus dem Netzt laden will ich nicht, aber wenn Sohnemann mit DS und Zig spielen zum Freund geht wäre es so leichter (wir haben so schon diverse Spiele und den DS verloren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die karte kostet unter 10 € - stimmt nicht - speicherkarte vielleicht? die nützt nix

Antwort von mandala67 am 05.10.2008, 22:30 Uhr

ohne adapter!
und der kostet um die 40 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man braucht doch nur eine sd-karte und eine micro-sd-karte

Antwort von Sunny am 05.10.2008, 22:42 Uhr

die tochter meiner nachbarin hat nur diese beiden teile und hat darauf um die 50 spiele. für das zubehör haben sie bei ebay um die 4 € bezahlt.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ebay - vergiß es! man sollte schon genau wissen, was man braucht und da

Antwort von mandala67 am 05.10.2008, 22:53 Uhr

nintendo das händchen auf dem verkauf hat, es kaum noch zu erwerben ist - gab´s mal bei lion...., doch issss eben leider nicht mehr

aber es soll noch schlupflöcher geben..........

den namen des teils hab ich nu ;-) - denn kann ich versuchen zu steigern, sind aber wenige.
hier haben ja gottlob die wenigsten interesse, drum brauch ich´s gottlob nit zu verraten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wills ja selber nicht kaufen

Antwort von Sunny am 05.10.2008, 22:57 Uhr

ich weiss eben nur, was die tochter meiner nachbarin spielt. und die haben weniger als 5 € dafür bezahlt (neu natürlich).

ich hab grad mal bei ebay geschaut und da gibts etliche dinger davon. und nicht nur bei ebay...

aber da ja bald der neue dsi rauskommt, gibts damit sicherlich auch andere möglichkeiten an spiele zu kommen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich beobachte das schon länger bei ebay und da war nix mit u. 5 euro - wer weiß

Antwort von mandala67 am 05.10.2008, 23:02 Uhr

was dir erzählt wurde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wurde mir nicht erzählt

Antwort von Sunny am 05.10.2008, 23:07 Uhr

ich habe die auktion gesehen!!! ist aber schon um die 6 monate her. das mädel hat das ding zum 8.geburtstag bekommen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese hehren Absichten....

Antwort von sumse am 06.10.2008, 9:15 Uhr

("Wir schonen das Originalspiel") haben leiden nur wenige Menschen. Meistens ist es doch so, dass Mama und Papa die Spiele aus illegalen Internetquellen beziehen und die Kinder munter aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich finde das nicht gut, das ist nicht die Einstellung, die ich meinem Kind als "cool" vermitteln will (Motto "Wer so blöd ist, die teuren Spielen ehrlich im Laden zu kaufen, ist selber Schuld")


Mal abgesehen von der Illegalität -was hat ein Kind von 50 Spielen????
Für mich ist dies ein weiteres Abgleiten in die Oberflächlichkeit, die man leider allerorten beobachten kann. Von allem gibt es viel und nichts gibt's richtig.
Im übrigen hätte ich schlichtweg zu viel Schiss, dass mal der Falsche zuhört, wenn das Kind stolz erzählt, dass "Mama das Spiel aus dem Internet holt und es da gar nix gekostet hat". Mal ehrlich-ich finde sie zum Kotzen, diese Einstellung "Wenn die anderen so blöd sind zu bezahlen, haben sie Pech gehabt."

Es gibt Leute, die haben nur gebrannte Sachen, nicht weil sie das Geld nicht hätten, sich ab und zu etwas neues zu kaufen, sondern wohl, weil einem das Gefühl "ich hab* aber nix bezahlt, ätsch-bätsch!" Genugtuung verschafft. Und natürlich, um "viel-mehr-am meisten" anzuhäufen, das überhaupt nicht benutzt wird, sondern die Kinder zur bereits erwähnten Oberflächlichkeit erzieht.

ich bin anscheinend schlichtweg zu BLÖD und ehrlich für diese Welt Bei uns gibt es auch keine gebrannten CDs. Wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es im Laden. Und da wir keine Millionäre sind, hält sich das in einem sehr übersichtlichen Rahmen. Dafür sind die CDs, DVDs und Spiele, die wir haben, wertgeschätzt und werden i.d.R. pfleglich behandelt, auch von den Kindern.

Übrigens sollte mittlerweile auch bis in die letzte Ecke deutscher Provinzen vorgedrungen sein, dass diese Art des "Geldsparens" nicht als Kavaliersdelikt gilt.
Ich habe im weitergefassten Bekanntenkreis mitbekommen, wie jemand eine dermaßen hohe Geldstrafe vor den Latz geballert bekommen hat, dass er erstmal nicht mehr Piep sagen konnte.
Und bei diesen Karten sind die Kinder Mitwisser, die dieses Wissen gerne in die Welt tragen, da ihnen bis zu einem gewissen Alter noch nicht bewusst ist, dass Mamas und Papas Handeln mehr als unfair ist.

Bin ich jetzt blöd, weil ich das nicht mitmache?

LG sumse ohne DS-Karte mit illegalen Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll dann die frage? aha, daher weht der wind: bist du agent 0815 ? zitiere:

Antwort von mandala67 am 06.10.2008, 9:53 Uhr

zitiere:
Ich habe im weitergefassten Bekanntenkreis mitbekommen, wie jemand eine dermaßen hohe Geldstrafe vor den Latz geballert bekommen hat, dass er erstmal nicht mehr Piep sagen konnte

ahhhhaaaaa: du bist wahrscheinlich eine von denen, die sogar ihre "freunde" (falls überhaupt vorhanden) anschwärzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, Frau Oberschlau....

Antwort von sumse am 06.10.2008, 10:04 Uhr

...wenn dies mein Motiv wäre, hätte ich viel zu tun. Aber klasse-so konntest du den Spieß schnell mal umdrehen. Mittel der Wahl, um von der eigenen Unehrlichkeit abzulenken: man bezichtigt seine Mitmenschen der Spitzelei.
Da gebe ich das doch gerne zurück.

Aber ich muss dich enttäuschen. Ich bin nicht nur ehrlich, sondern auch verschwiegen. Jeder muss selbst wissen, was er vor sich und seinen Kindern (!!!) verantworten kann. Ich könnte es nicht-fertig.

"Was soll dann die Frage?" Ganz einfach-es interessiert mich einfach, in welchem Licht ihr diese Karte (die ja ursprünglich mal für einen enderen Zweck gedacht war) seht. Und ich gehe davon aus, das Foren dazu gemacht werden, derlei Fragen zur Diskussion zu stellen....

GLG Special agent sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS-Frage

Antwort von alphafrau1 am 06.10.2008, 17:31 Uhr

Wir haben die auch, unser Kind brüstet sich aber nicht mit den vielen Spielen, die wir haben. Ist mir ehrlich gesagt egal, ob das legal ist. Ich sehs nicht ein 20 Euro und mehr für diese Spiele zu zahlen. Wenn Nintendo was dagegen hat, müssen sie eben dafür sorgen, daß man nichts runterladen kann. Ist doch denen ihr Problem, wie sie das hinkriegen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von alphafrau1 am 06.10.2008, 17:37 Uhr

Die 4Gigabyte Karte kostet 60 Euro und die Spiele funktionieren 1 A, auch mit anderen. Außerdem haben wir viel Musik und Märchen etc. draufgespielt. Wenn jemand zu ehrlich ist für diese Welt ist das ja ganz schön, aber wers eben nicht ist, lebt auch und das nicht mal schlecht . Muß doch letztlich jeder für sich selbst entscheiden, hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, finde ich mehr als übertrieben. Aber jeder nach seiner Facon. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alphafrau

Antwort von mandala67 am 06.10.2008, 20:02 Uhr

hallo,

geb dir recht. wünsche mir das teil halt auch.
wie geschrieben ich hab´s bei bekannten gesehen, diese sind begeistert - läuft alles einwandfrei.
die spiele verschlingen eine menge geld - und: es ist auch schon eins abhanden gekommen im urlaub.
deshalb finde ich es klasse, das mehrere spiele aufgezogen werden können.

also: :
wer ohne fehler ist, der werfe den ersten stein!


liebe alphafrau:
natürlich sollten die kinder verschwiegen sein - wie du auch!
sonst schickt dir eine sumsebiene noch die man in black auf den hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alphafrau, tolle Einstellung!

Antwort von sumse am 06.10.2008, 21:08 Uhr

"Wenn jemand zu ehrlich ist für diese Welt ist das ja ganz schön, aber wers eben nicht ist, lebt auch und das nicht mal schlecht"

Das ist ja wirklich mal ein tolles Vorbild für die Kinder.

Und von wegen "Das ist denen ihr Problem" (soll ich jetzt Rückschlüsse daraus ziehen, dass du den Genitiv nicht beherrschst? Au weia, so komme ich nie von meinem Klischeedenken weg)-wie naiv ist das denn? Hast du eigentlich einen blassen Schimmer davon, wie gegen Illegalität im Internet vorgegangen wird? Herr Nintendo himself kümmert sich darum eher weniger :-)

LG das kleine ehrliche Licht sumse, das leider keine connections zu MIB pflegt, sonst überkäme mich bei soviel Rücksichtslosigkeit doch glatt mal der Wunsch, sie loszuschicken *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS-Frage

Antwort von +emfut+ am 06.10.2008, 21:19 Uhr

Ich sehe es auch nicht ein, Tausende von Euro für ein Auto zu latzen. Ich komme dann vorbei und klau mal eben Deines.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoda lohnt sich nicht oder :-D ?

Antwort von alphafrau1 am 07.10.2008, 9:30 Uhr

Ansonsten siehe Antwort oben, toll das wir hier soviele ehrliche Mitbürger haben, schade, daß man im Alltag so wenig davon merkt. Aber anonym im Netz kann man ja auch viel schreiben. Gruß pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiel Nintendo DS für 7-8 Jahre Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Nintendo DS für unsere Tochter, bald 7 1/2 . Sie bekommt den DS wahrscheinlich zu Weihnachten. Was eignet sich denn da so ? Ich habe das Internet durchstöbert und bin gestossen ...

von Nicole246 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Gründe für / gegen Nintendo DS / PSP

Hallo, unser Sohn wünscht sich jetzt auch so ein Teil. Habe von denen Null Plan und habe mir gestern mal im Geschäft die Geräte zeigen lassen. Vorher wollte er immer DS, jetzt hat er bei den Nachbarn PSP gesehen und jetzt soll es die sein. Was waren bei Euch die Gründe, sich ...

von Nina mit Jan 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS als Lernhilfe?

Hallo, meint ihr es ist sinnvoll mit einem Nintendo DS für die Schule etwas zusätzlich zu tun? Ich habe das über den Enlisch Buddy gelesen und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen DS anschaffe. Bis jetzt wollte ich immer nicht, da meine Jungs ja den Gameboy Advance haben. ...

von Höppi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel-Frage

Ich habe meiner Mutter das Labrador & Friends Spiel geschenkt,aber irgentwie funktioniert bei ihr der Gehorsamkeitstest nicht richtig. Sie hat ihrem Hund die Kommandos (sitz,platz,tod usw.)beigebracht,aber im Wettkampf funktioniert das nicht richtig.Sie sagt ihm die Kommandos ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - zu streng? (Sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS - Wer hat Erfahrungen??

Hallo, mein Sohn wünscht sich ein Nintendo DS liht. Ich habe keinerlei Ahnung ob sich dieses teuere etwas lohnt zu kaufen. Es gibt da wohl auch Sachen zum üben für die Schule (Mathe). Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Lohnt sich der Kauf oder liegt das Ding nach der ...

von pumpel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Mathe-Trainig von Nintendo DS

Guten Morgen, wer von euch kennt das Mathe Training für den Nintendo. Ist das schon was für die 3te Klasse? Bringt das wirklich Erfolg. Mein Sohn sollte nämlich in den Ferien zusätzlich lernen. Wenn es Spass macht hätte ich auch nichts dagegen. Gruss ...

von bine+2kids 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.