Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 04.10.2008, 15:48 Uhr

Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie.....mt

HAllo
Wir müssen mit unserer Tochter nächste Woche zur amtsärztlichen Untersuchung. Sie hat Dyskalkulie und wir haben beim JA einen Antrag auf Kostenübernahme der Therapie gestellt.
Wir sollen alle Arztunterlagen die wir haben mitbringen ect. Was müssen wir dabei beachten????
Vielleicht hat hier ja jmd. Erfahrung.

LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie.....mt

Antwort von Bonnie am 04.10.2008, 17:31 Uhr

Hallo,

meine Nachbarin war jüngst auch mit ihrer Tochter dort. Was die Unterlagen angeht, braucht man nur etwas mitzubringen, wenn man auch etwas hat.

Was sie noch erzählt hat: Es gab nicht nur eine, sondern mehrere Untersuchungstermine, weil die Fragen- und Aufgabenmenge sehr hoch war und nicht bei einem Termin vom Kind bewältigt werden kann. Und die Auwertung brauchte danach wiederum etwas Zeit und einen weiteren Termin zur Abschlussbesprechung.
Ob's bei Euch auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Man muss dabei bedenken, dass das betreffende Kind schon 10 ist. Vielleicht ist's bei jüngeren Kindern weniger ausführlich.

Grüßle und poste mal, wie's war, hu?

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie.....mt

Antwort von sunnymausi am 05.10.2008, 9:58 Uhr

Ich brauchte für das Jugendamt folgendes...
Brauchte was von der °sonderpädagogischen Beratungsstelle°, von der Krankenkasse ein Ablehnungsbescheid (über die nicht übernommenen Kosten der Therapie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.