Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabinePr am 21.01.2008, 14:29 Uhr

Nicht zweckgebundene Geldgeschenke

Hallo,

also bei uns ist es so, dass eigentlich alle "größeren" Geldgeschenke zu Weihnachten, Geburtstag usw. aufs Sparbuch gehen.

Allerdings fängt seit ca. 1 - 2 Jahren meine ältere Tochter (8) an und möchte einen Teil des Geldes behalten. Was auch okay ist. Sie bekommt z.B. von den Großeltern 50,-- Euro zum Geburtstag und davon durfte sie 10,-- Euro behalten. Der Rest kommt aufs Sparbuch. Bei meiner jüngeren Tochter (4) kommt alles Geld bis jetzt aufs Sparbuch.

Meine ältere Tochter bekommt 1,-- Euro pro Woche Taschengeld und ich finde, das reicht, um sich irgendwelchen "Kleinkram" zu kaufen.

Das Geld kommt ja auf ihr Sparbuch, um mal später größere Wünsche zu erfüllen, z.B. eigenen Fernseher, wenn sie alt genug ist, oder halt für den Führerschein.

Den Skikurs würde ich nicht vom Geld meiner Tochter bezahlen lassen. Aber da finde ich, kommt es auch auf die finanziellen Mittel der Eltern an.

Wenn sie unbedingt den Kurs würde machen wollen, wir hätten aber das Geld nicht unbedingt dafür übrig oder nur einen Teil, würde ich es schon angebracht finden, das sie evtl. einen Teil von ihrem Geld bezahlt.

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.