Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.10.2007, 13:00 Uhr

Nein!

Hallo,

meine Tante ist Waldorf-Lehrerin. Sie sagt, es gebe grottenschlechte Waldorf-Lehrer, die faul und lustlos seien. Und umgekehrt sind sehr viele Grundschullehrer ausgesprochen gut. Meine Tochter geht auf eine Regelschule. Sie hat eine Klassenlehrerin und mehrere weitere für verschiedene Fächer. Ausnahmslos alle sind supergut, engagiert und motiviert. Viele unternehmen sogar in ihrer Freizeit noch Dinge mit der Klasse zusammen. Ich bin dort hochzufrieden.

Ob ein Lehrer gut ist oder nicht, hat nichts mit der Einrichtung zu tun, sondern mit seiner Person! In allen Schulformen und Einrichtungsarten gibt es Nieten, die nicht gern in ihrem Beruf sind - so wie überall in der Berufswelt!

Wichtig ist es daher, sich nicht nur für eine bestimmte Schulart zu entscheiden. Sondern vor allem herumzuhören, wie der Ruf der Schule ist.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.