Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 12.01.2012, 17:46 Uhr

Nein, dürfen sie leider nicht!

Und ich finde es ein Unding. Früher kam jemand vom Gesundheitsamt und kontrollierte die ganze Klasse und dann war das Thema Läuse ruckzuck durch und die Häufigkeit insgesamt war viel viel geringer als heute.

Heute überlässt man das den Eltern, die beim Erstbefall schon gleich gar keine Erfahrung haben und es machen oder nicht (ich gebe zu, das erste mal habe ich völlig falsch kontrolliert und die Läuse nicht gesehen, inzwischen bin ich Profi!).

DAzu kommt, dass Eltern das ganz oft verschweigen und das regt mich richtig auf. Die Läuse sind ja noch nicht so schlimm, die wird man leicht los WENN denn alle sofort melden würden und auch alle konsequent kontrollieren. Aber lieber verkauft die Industrie unwirksame Mittelchen zur "Vorbeugung", dabei ist die beste Vorbeugung Kontrolle.

Grüße Tina

PS: Eklig kann ich Läuse nicht mehr finden, aber extrem lästig (eklig finde ich Magen-Darm-Viren).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.