Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.11.2022, 9:14 Uhr

Naja…

… ich denke nicht, dass Du jetzt über die theoretische Möglichkeit philosophieren solltest, ob Deine Tochter „Schulangst“ bekommt. Das ist denn doch noch etwas ganz anderes. Aber reagieren würde ich. Denn „ordentlich angeblafft“ geht für mich gar nicht.

Da würde ich anrufen oder eine Mail schreiben. Ein Schnupfen (wenn es wirklich nur Schnupfen ist und das Kind nicht auch hustet oder Halsweh hat) ist kein Grund, daheim zu bleiben.

Eine Maske (und vielleicht einen Corona-Test) finde ich angemessen und okay. Das hat für mich nichts mit Ausgrenzung zu tun. Schimpfen oder blöde Bemerkungen dagegen gehen natürlich auf keinen Fall.

Du bist doch ein alter Hase als Mutter. Dann sei einfach mal ein bisschen unbequem und sprich das Thema an. Dann erlebt Deine Tochter, dass Du für sie eintrittst, und auch das ist ja gut gegen Schulangst. Weil die Lehrerin dann nicht als so übermächtig empfunden wird. Und weil Deine Tochter erlebt, dass man sich wehren darf bei Ungerechtigkeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.