Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicki98 am 15.01.2009, 15:19 Uhr

Naja, da gibt es wohl auch viele andere Möglichkeiten

Hallo,
ich komme aus NRW wo die Empfehlung für die weiterführende Schule der Lehrer bindent ist. Obwohl laut Aussage seines Lehres, mein Sohn der mit Abstand beste Denker in der Klasse ist und überwiegend 1 und 2 geschrieben hat, wollten sie ihm nur eine Realschulempfehlung geben. Ihre
Begründung war, er würde nichts für seine Noten tun. Nachdem sie merkten das ich mir das nicht gefallen lassen würde und ich ihn zur Not auch zum Probeunterricht schicken würden, lenkten sie ein und sagten er würde das Gym. schon schaffen und bekam die Empfehlung. Ich bin alleinerziehend und lebe von Hartz 4, was die Lehrer auch wissen. Andere Kinder mit noch schlechteren Noten hatten sofort eim Gym.emf., aber ein "besseres Elternhaus". Meine Schwester die auch allerz. ist hat das selbe erlebt, ihre Tochter mach gerade ihr Abitur. Es ist schon schwer in diesem Land seinem Kind den besten Start fürs Leben zu geben, wenn man nicht zur "besseren Schicht" gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.