Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 15.01.2009, 13:26 Uhr

Mein Sohn möchte zur Hauptschule!

Hallo

mal so eingeworfen: wir sind auch studierte Eltern und haben eine Sohn in der 2. klasse, der noch keien noten bekomt, aber wenndann wären sie alle gut oder besser. ABER: zum jetzigen Zeitpunkt gesehen, würde er auf keien Fall aufs Gymnasium gehen und cih würde es auch cniht wollen, denn er hat keinerlei Ehrgeiz in Deutsch und ist auch nciht fleißig. Dennoch ist er wie gesagt gut. Aber er hääte zur Zeit einfach noch nciht den nötigen WILLEN, um am Gym zu bestehen glaube ich. zur zeit wäre er eher der Typ, der bei uns an der Hauptschule bleibt und ein einfaches LEWben genießt *g*. klar, ich hoffe sehr, dass er noch durchstartet, ich denke auch , dass er das machen wird..aber sicher nur mit dem Ziel, die jetzige Schule dann zu verlassen und zumindest zur Realschule zu gehen. (Ehrlich gesagt ist mir di Realschuel hier sogar leiber als das Gym, aber das ist eine andere Sache *g* )
DAS wäre auch mein Ziel zur ihn, ich käme NIE auf die Idee davon auszugehen, dass er aufs Gymnasium geth, nur weil wir Eltern dort waren! Das verbreitet doch derart Druck, dass mihc dann das Absacken der LEistungen in klasse 4 nciht verwundern würde....


Und wie gesagt: Zur Zeit durch läuft er mit guten bis sehr guten Leistungen die grundschule...aber es sind ja auch noch über 2 Jahre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.