Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 10.11.2007, 22:05 Uhr

Naja, aber

Wenn die Grundschule eine "Regelschule" war und die Gesamtschule eine Montessori-Gesamtschule ist - so klingt das in dem Beitrag - dann wäre das schon erklärbar. Weil eben die Art des Unterrichts und somit die Art der Bewertung eine ganz andere ist.
So herum, also von Grundschule normal auf Gesamtschule Montessori ist das sicher nicht schlecht, um ein Kind für die Schule und das Lernen zurückzugewinnen.
Meinen Sohn (Teilleistungsstörung Konzentration, Aufmerksamkeit, Ausdauer) habe ich bewußt nicht in eine Montessori-Grundschule geschickt, weil es hier keine weiterführende Schule dafür gibt und der Wechsel von Montessori-Grundschule auf eine normale (Regel-) Gesamtschule für ein nicht top-intelligentes und von sich aus anstrengungsbereit mit Sicherheit ein Supergau wäre.

Also nicht Gesamtschulniveau ist unter Grundschulniveau, sondern vielleicht hat die Grundschullehrerin das Anforderungsniveau der MONTESSORI-Gesamtschule im Vergleich zu der Grundschule gemeint. Und da ist das vermutlich für diese Klassenstufe nicht so falsch eingeschätzt, wenn auch insgesamt für die Schulzeit die gleichen Lehrplanziele gelten.

lg

uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.