Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 07.11.2007, 11:24 Uhr

Frage Schulwechsel Grund-/Gesamtschule

Also bei uns gibt es in der Gegend nur Gesamtschulen und Gymnasien. Die einzelnen Gesamtschulen sind sehr unterschiedlich vom Niveau her. Es gibt welche, die sich wirklich auf unterstem Hauptschulniveau bewegen, alles andere wäre schöngeredet und es gibt welche, die nahe an den Gymnasien sind.

Dementsprechend unterschiedlich sind eben auch die Ansprüche , die an die Schüler gestellt werden und man kann die Noten absolut nicht miteinander vergleichen.

Wie gut oder schlecht Eure spezielle Schule ist, kann hier niemand beurteilen. Wenn Du das wirklich wissen willst, müsstest Du mal nach vergleichenden Statistiken schauen.

ABER Deine Tochter vollbringt sehr gute Leistungen und das ist uneingeschränkt ein Grund zur Freude. Vielleicht liegt es eben auch einfach daran,dass die Unterrichtsform besser passt und die Lehrer richtig auf sie eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.