Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 07.02.2018, 16:59 Uhr

Nachtrag reli

Wir verstehen deine Beiträge schon richtig. Dir gefallen nur unsere Antworten nicht. Das ist das Problem. Wer diskutieren will, muss auch mit gegenteiligen Meinungen umgehen können. Gerade wenn man eine pädagogische Ausbildung hat, sollte man zu sachlichem Diskutieren und "Präzision in Fragestellung" fähig sein. Ist dem nicht so, ist entweder irgendwo in der Ausbildung etwas schiefgelaufen oder man hat doch den falschen Beruf gewählt. Tatsache ist, du hast ...

A) ... im ersten Beitrag keine sachliche Umfrage gestellt, sondern dich emotional über die deiner Meinung nach unfaire Religionsnote deines Sohnes ausgekotzt.

B) ... Tipps, Ratschläge und Hinweise, den Religionsunterricht an der Schule und die Glaubenslehre der Kirche voneinander zu trennen fälschlicherweise als persönliche Angriffe gewertet.

Mein ehrlich gut gemeinter Rat an dich ist der, den jedes Kind in der Schule von Anfang an lernt: Genau lesen und den Sinn verstehen! Interpretiere klare Worte doch nicht mit aller Gewalt um in etwas, was sie gar nicht bedeuten sollen. Damit machst du dir (und im erweiterten Sinn auch deinem Kind) doch nur unnötig das Leben schwer. Und ist es das Wert? Ist doch reibe Zeit- und Energieverschwendung.

Lg JaMe (die nicht verstehen kann, warum Leute sich das Leben immer wieder gerne komplizierter machen, als es ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.