Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.02.2018, 14:55 Uhr

Ich würde

die Religions"lehrerin" um einen Gesprächstermin bitten und einfach fragen, wie sich die Note zusammensetzt. Ich kann dich verstehen, dass dir bei den sonstigen Benotungen deines Sohnes diese 4 auf dem Zeugnis unangenehm auffällt. Daher würde ich wirklich aus Interesse nachfragen. Vielleicht wurden Tests geschrieben, von denen du nichst wusstest oder dein Sohn nicht wusste, dass sie benotet werden oder oder....

Ich denke, wenn dein Sohn in Religion eine 1 oder 2 gehabt hätte, hättest du deine Ausgangsfrage evtl. nicht gestellt.

Aber dennoch möchte ich meine Meinung dazu sagen: Warum sollte ein Schulfach wie Religion(s-Lehre!) nicht benotet werden, wenn auch Sport und Musik und Kunst etc. benotet werden?

Ich finde eine Benotung im Fach Religion durchaus ok. Dass du dir Gedanken machst, wie diese eine Note zustande kommt, finde ich auch absolut ok., da sie ja schon auffällig hervorsticht. Wie gesagt, ich würde einfach mal nachfragen, auch damit es im nächsten Halbjahr besser laufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.