Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.02.2018, 15:23 Uhr

Falsch verstanden

Ich möchte dich aber dennoch darauf hinweisen, daß dein Thread eben nicht nur die sachliche Frage stellte „wird Reli bei euch benotet, wenn ja, nach welchen Kriterien und wie ist so der Klassenschnitt“.
Du hast im Gegenteil recht emotional gewirkt und auch in deinen weiteren Posts recht klar gesagt, daß du eine
- schlechte Note mit schlechter Christ gleichsetzt bzw. Davon ausgehst, das dein Kind dies so versteht
- eine schlechte Benotung Kindern den Glauben madig macht
- Religionsunterricht Kinder in die jeweilige Glaubensrichtung prägen sollte
und bringst dazu noch das Thema Evolutionstheorie so auf, daß man durchaus den Eindruck hat, du möchtest nicht unbedingt, das dein Kind damit in seinem Glauben verwirrt wird (siehe deine Anmerkung „am besten im Anschluß an den Religionsunterricht).
Sorry, wenn du so eine sachliche Frage stellen wolltest, ist dies gründlich daneben gegangen.
Davon ab finde ich, solltest du respektieren, das es eben Menschen gibt, die dem Glauben nicht so eine große Bedeutung beimessen oder eben eine andere Meinung als du dazu vertreten. Das macht eigentlich den Kern einer Diskussion - die du dir ja gewünscht hast- aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.