Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 11.07.2007, 22:39 Uhr

Nachsitzen in der 1. Klasse

nichts gegen das Nachholen von vergessenen Hausaufgaben - aber doch nicht so!
Was sind das für Methoden? Ich glaubs ja wohl nicht!!
Hier würde ich
1. das Gespräch mit der Lehrerin suchen
wenn das nichts bringt
2. Direx darüber informieren
wenn das nichts hilft
3. Elternaktiv/Elternsprecher damit konfrontieren und ein gemeinsames Gespräch suchen
wenn das nichts hilft
4. Schulamt einschalten

Sollte das immer noch nicht fruchten, würde ich das Thema öffentlich im Elternabend ansprechen und um Klärung bitten.
Und mich mit den anderen Eltern dazu entschließen, dass wir geschlossen dieser Aufforderung, dass die Kinder zum Nachsitzen erscheinen müssen, boykottieren!
Was will die Lehrerin dann machen?
Ich meine - man ist ja an der Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule interessiert, aber doch nicht mit solchen Methoden!

Genau dasselbe mit dem "Eselstisch" - kann ja wohl nicht wahr sein!

Nix dagegen, wenn ein Kind zigmal nacheinander die HA aus wirklicher Schlampigkeit vergisst (man kennt ja seine Pappenheimer), dass dann von der Lehrerin ANGEKÜNDIGT wird, dass er mal eine Stunde (sofort anschließend an die normale Unterrichtszeit) nacharbeiten muss, wenn die Aufforderung, die HA zu Hause nachzuholen mehrfach nicht fruchtet.
Aber einfach unangekündigt die Kinder nachmittags in die Schule beordern?
Wenn mir das wirklich passieren würde, dann würde ich mein Kind nicht hinbringen oder gehen lassen (bei uns immer mit Fahrerei verbunden) - weil das absolut nicht einzusehen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.