Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 10.07.2007, 13:25 Uhr

Stelle Morgen Antrag auf Förderausschuss

Werde Morgen noch einen Antrag auf Förderausschuss stellen, denn der soll wohl bis zu 2 Monaten dauern, bis ein ergebnis feststeht.
Ihr habt ja schon mitbekommen, dass Sie in Deutsch (Rechtschreibung) und Mathe nicht mehr so mitkommt.
Ich habe mit der Direktorin darüber gesprochen und Sie meinte aber, dass es mit dem Antrag das erste sei, was ich tun kann.
Somit wird auch nochmal durch eine Psychologin getestet, ob Sie 100% Rechenschwäche hat oder mehr.
Und vielleicht ist es auch ein anderer Grund, denn Schule an sich macht Ihr wohl schon sehr viel Spaß. Meint Sie von sich selbst.
Wiederum hatte Sie auch zugegeben, kein wirkliches Selbstvertrauen zu sich zu haben, was die Schule betrifft.
Der Förderausschuss, wenn erfolgreich, würde bedeuten, dass Sie wenn die anderen Ihrer Mitschüler D/Ma haben, eben Sie in eine Gruppe von 2-3 Mann gehen würde und die dann das selbe Thema durchgehen, wie die "eigentliche" Klasse auch. Nur eben intensiver.
Hatte auch nachgefragt, ob eine Wiederholung der 2. besser wäre für Sie, aber da meinte die Direktorin zu mir, dann hätte man mich schon konsoltiert. Nun soll ich Sie erstmal in die 3.Klasse lassen, um zu schauen, ob das mit den "intensiveren Förderstunden" was bringt.
Sei wohl bei vielen Schülern der Fall.
Soll aber auch nochmal das Ergebnis kopiert von der Uni abgeben.

Mal schauen, was so passiert.
Unsere Schule hat noch offen bis zum 20.Juli.
Danach haben die auc frei und dann erst wieder geöffnet am 27.August.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.