Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 11.11.2010, 18:38 Uhr

Nachhilfe

Ich rate dir aus meiner Erfahrung auf jeden Fall zu Nachhilfe. 2 mal die Woche auf jeden Fall. Ich hatte so eine Hilfe schon in der 4.Klasse und jetzt für Latein in der 5.Klasse. Anfang des Schuljahrs dachte ich immer: "Aaach, das schaffe ich schon alleine, mit meinem Sohn zu lernen." Aber das vereinnahmt einen als Mutter zu sehr. Man macht sich verrückt mit den Gedanken, wie man die Dinge seinem Kind noch besser herantragen kann. Und dann sind da noch die anderen Kinder uind deine Hausfrauenarbeiten etc.
Die Nachhilfe verschafft sofortige Linderung für dich und für deinen Sohn. mein Sohn wollte natürlich auch keine. Ich habe ihm halt Belohnungen versprochen. Irgendwas unpädagogisches, egal, hauptsache etwas was ihm so richtig am Herzen liegt. Und das natürlich erst nach Beginn der Nachhilfestunden erfüllen. Sagen wir mal nach 2 Wochen. Dann hat er sich schon an die Nachhilfelehrer/in gewöhnt und sieht vielleicht auch selbst, dass Nachhilfe garnicht so schlimm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauchen wir jetzt Nachhilfe ?

Ich machs mal kurz. 4. Klasse, NRW Zeugnis war nur 1er und 2er und eine 4 in Mathe. Muss ich sie jetzt wegen der 4 in Mahte zur Nachhilfe schicken? Ich meine ja und habe sie deshalb gestern zu einer Nachhilfeschule geschickt. Dort nicht viel gesagt, sondern erst ...

von Sonnenkind9876 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Kosten für Nachhilfe

Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Nachhhilfe: - Wieviel zahlt Ihr pro (Schul)stunde? - Findet die Nachhilfe bei Euch zu Hause statt? - Einzelunterricht oder Gruppe? - Qualifikation des "Lehrers" (Student, Lehrer o.ä.) - Habt Ihr private Nachhilfe oder ...

von Johanna2 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe für Mitschülerin?

hallo, meine Tochter wurde von 2 Schülerinnen gefragt ob sie ihnen Nachhilfe geben könnte, in was? in allen Fächern. Meine Tochter hat nichts dagegen ich auch nicht, aber 1. bringt es überhaupt was? 2. beeinflusst es irgendwie den Nachhilfegeber? 3. Wenn es gleich 2 sind ...

von Eeeeee 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.