Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 11.11.2010, 9:35 Uhr

ich verzweifle, weiss nicht mehr weiter...

Hallo,

Ihr habt gerade eine schwere Phase und solltet euch, wenns irgendwie geht, Hilfe holen. Was sagt denn die Schule? Oft gibt es ja dort auch Hilfsangebote (Förderunterricht etc.).

Hast du Großeltern/Freunde/Nachbarn, die mit deinem Sohn lernen könnten? Wenn du merkst, dass es bei euch beiden zu viel Druck erzeugt, wenn du mit ihm lernst, würde ich es auch lieber mit jemand anderem probieren, der "neutraler" ist.

Du schreibst auch, er geht sofort an die Hausaufgaben, wenn er nach Hause kommt. Das klingt für mich so, als hätte er selbst das Gefühl, dass er gar nicht mehr entspannen kann oder darf. Man kann sich ja auch ZU VIEL bemühen, wenn du weißt, wie ich es meine. Klar soll er lernen, aber nicht nur und ständig, gerade in einer schwierigen Familiensituation braucht er ja auch Entspannung, Freude, Geborgenheit. Hat er Freunde, mit denen er sich trifft und spielt? Darf er Freizeit haben? Ich kenne eure Situation ja nicht, es sind nur Fragen, die ich mir gerade stelle.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.