Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 15.01.2009, 20:03 Uhr

Na, die Studentenbuden, die ICH gesehen habe...

waren - mit Verlaub - auch ein großes Chaos mit sehr vielen Tütensuppen ! Und die aushäusig lebenden Studenten mit den wöchentlichen Essensvorräten von Mama im Gepäck, wenn sie sonntagabends wieder zurück in ihre Studentenbude fuhren bzw. fahren.

Sorry, ich hab nicht studiert (jedenfalls nicht an der Uni und darum gehts hier ja), kann aber trotzdem mehr als Tütensuppen kochen und hab sehr wohl gelernt, mich, mein Leben und meine nicht ganz so kleine Familie zu organisieren...
Ich hab mich von meinem früheren - studierten - Freund getrennt, weil der mir bei jeder Gelegenheit klar gemacht hat, dass ER recht hat, weil er studiert hat und ich nicht. So wie jemand, der sich einen Benz kauft und der Meinung ist, im Kaufpreis ist die Vorfahrt überall gleich mit inbegriffen...

Und ich kenne viele Studenten, die in meinen Augen wirklich zu kaum was zu gebrauchen sind außer für ihr Fachgebiet. Fachidioten eben, mit den einfachen Dingen des Lebens völlig überfordert. Die es nicht fertig bekommen, irgendwas aus dem Automaten zu ziehen, weil sie nicht checken, dass da nur 1-Euro-Münzen reinpassen und keine 50-Cent-Münzen, obwohl es drauf steht (und denen dann ein ungebildeter Realschüler auf die Sprünge helfen musste ). Oder die beim Jobben in der Fabrik ein ganzes Band anhalten lassen, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, ein paar Teile in der richtigen Reihenfolge zu montieren (ein Musikstudent, also keiner mit zwei linken Händen...). Beides hab ich selbst erlebt, noch vieles mehr außerdem.

Und eine Ausbildung als Kleckerkram zu bezeichnen, bei der selbstständiges Denken Fehlanzeige ist und die größte Herausforderung darin besteht, Wurstsemmeln zu holen und Handlanger zu spielen, ist - sorry - eine Frechheit! Ich hab weder "richtig" studiert noch eine Ausbildung im klassischen Sinn gemacht - ein Zwischending halt. Aber mir würde nicht einfallen, den Werdegang von anderen Menschen SO abzuwerten! Schäm dich!

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.