Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 16.01.2009, 17:05 Uhr

... und dann dümpelt man so dahin...

Klar. Studenten bilden sich ein Leben lang weiter, weil sie das Lernen lieben. Alle anderen machen irgendeinen stumpfsinnigen Job und gucken abends RTL II...

Das ist das, was ich aus deinen Postings rauslese.

Wie viele Studenten gehen ein Jahr ins Ausland? Prozentsatz? Nicht allzu viele, schätze ich. Und zumindest heutzutage versuchen viele Studenten, einen Studienplatz in Heimatnähe zu finden, um zuhause wohnen zu können. Auf der anderen Seite kenne ich genauso viele Azubis, die in eine andere Stadt gehen, weil sie eine Ausbildung machen möchten, die im Wohnumfeld nicht möglich ist.

Scher nicht alle über einen Kamm. Es gibt unter ehemaligen Studenten mindestens ebenso viele lebensuntüchtige Volltrottel wie unter ehemaligen Haupt- und Realschülern. Und es gibt bis ins hohe Alter lernende Haupt- und Realschüler - nur weil es ihnen Spaß macht, nicht, weil es Vorteile im Job bringen würde.

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.