Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.12.2005, 13:50 Uhr

Na, dann oute ich mich mal

Hallo,
ich sehe das wie Claudia und habe auch kein Problem damit, hier kundzutun, das ich Fernsehen wenig reglementiere und auch nicht zeitlich festlege. Es kommt auch viel auf die Wetterlage an, darauf, ob meine Tochter sich verabredet hat, etc.

Sie ist 8 Jahre alt und schaut oft ein wenig, wenn sie aus der Schule kommt und einfach kaputt ist.
In der Regel verabredet sie sich fast täglich oder geht zum Chor oder Voltigieren. Sie spielt sehr gerne und durch den relativ freien Umgang mit dem Fernseher hat sie selbst meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß gefunden.
Am Wochenende schaut sie schon mal etwas mehr, aber auch da kommt es eben auch auf verschiedene Dinge an, weswegen ich gar nicht sagen kann, wieviel sie insgesamt schaut.

Ich glaube auch kaum, das du repräsentative Ergebnisse für eine Seminararbeit erzielen kannst mit so wenig Fragen und so wenig Hintergrundwissen. Was veranlaßt dich zu der Frage mit den Angstzuständen? Glaubst du, die sind nur oder ausschließlich durch Fernsehen begründet?

Aber nun zu deinen Fragen:

Wie oft dürfen die Kinder fernsehen und wie lange?

entscheidet sie selbst und ergibt sich aus dem Zusammenhang im Text

• Welche Sendungen sehen sich die Kinder an?

Kindersendungen, meistens Zeichentrick, aber auch Wissenssendungen

• Wann sitzen die Kinder vor dem TV?

Nach der Schule vorm Mittagessen, manchmal abends vorm Schlafengehen und zeitweise am Wochenende

• Sitzen die Kinder allein vor dem Kasten oder zusammen mit der ganzen Familie?

meistens allein, weil mich ihre Sendungen oft nicht so interessieren ;-)

• Wer wählt die Sendung aus?

sie ist mit 8 Jahren alt genug, um dies selbst zu entscheiden

• Wer hat die Fernbedienung in der Hand?

das kann sie auch schon allein

• Wird der TV als Babysitter gebraucht?

nein, wie denn auch?

• Haben Sie schon Angstzustände bei ihrem Kind beobachtet?

nein

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.