Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 08.02.2012, 17:54 Uhr

Na, Lotte, bisschen am Stammtisch gehockt?

Ein bisschen schon, sonst kommt ja kein Leben in die Bude. Aber Du hast meine Frage ja dann auch beantwortet, nämlich dass es diesen Austausch gibt und das ist ja dann auch sehr gut. Ist das denn flächendeckend so? Und machen die Klassenlehrer dann die Tour durch die drei verschiedenen Schulstufen? Jedes Jahr? Alle Jubelhjahre mal?

Aber dann kommst Du wieder das Argument, natürlich wüssten die Lehrer was auf dem Gymnasium verlangt wird, denn den Stoff hat man ja selbst einmal beherrscht. Das ist natürlich richtig, aber den haben die Eltern ja auch beherrscht, so sie denn Abitur haben. Und die Bildungspläne können normalerweise im Internet heruntergeladen werden. Mit Fortbildung meine ich eher, dass gezielt vom Kultusministerium (Schulamt oder was weiss ich) Fortbildungen über die Auswahl der Schüler angeboten werden. Z.B. aus Fallbeispielen, oder Lehrer sensibilisiert werden zu Themen wir Diskriminierung von "lauten Jungs".

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.