Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 08.02.2012, 16:33 Uhr

Na, Lotte, bisschen am Stammtisch gehockt?

Was sind dennd as für Stammtischparolen??
"sagen wir wie's ist, Grundschullehrerinnen waren in der Regel nicht die Überachiever, die das Gymnasium auf einer Backe abgesessen haben)."

??? Welche regel besagt das denn? ???? Meinst du , zB, ich wäre bei einem noch bessren Abi dann Gymnasialleherin geworden?? So ein haarsträubender Unsinn! UNd weiter gehts am Stammtisch:
"Überspitzt gesagt ist ja jeder das Abitur nachmachende Realschüler der Nachweis einer Fehlentscheidung. "

SEHR überspitzt, oder? Schon mla was von ENTWICKLUNG gehört, die nun mla in Klasse4 noch lange nciht abgeschlossen ist? Ist jede Ehe, die nach 25 Jahren gütlich geschieden wird auch eine Fehlentscheidung gewesen? Jeder Mantelkauf vor 20 Jahren eine Geschmacksverirrung im nachineine, wenn die Mode sich ändert...schon etwas komische Ansichten....


Aber meine Frage war schon ernstgemeint. Gibt es da Fortbildungen? Treffen sich Gymnasial-, Real- und Grundschullehrer eines Sprengels zwecks Austausch? Wenn nicht, hat auch die Grundschullehrerin im Grunde keinen blassen Schimmer, was am Gymnasium verlangt wird, ausser ihrer eigenen Erfahrung als Schüler

Ja natürlich ist das so! Es werden immer die ehemalige 4. klassenlehrer ca 8 Monate nach SChuljahresbeginn zu den weiterführenden Shculen eingeladen und dort sich ausgetauscht über die Entwicklung der ehemaligen Schüler! Und natürlich weiß ich doch zB auch als Realschullehrerin was im Abi verlangt wird, denn ein Teil meiner Schüler hat ja Ambitionen, auch noch ABi zu machen! Fortbildungen bracuht da doch kein Lehrer, denn den STOFF der aufy Gym gemacht wird den haben wir in der Tat ja alle selbst irgendwann beherrscht! Was soll denn da fortgebildet werden? Ein Gymnasilallehrer fragt ja auch in der regel nciht in der grundschule nach, was denn alles dran war *g* er KENNT ja die Bildungspläne!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.