Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 08.02.2012, 21:00 Uhr

Ach und Lotte.....

*kugelwech*....ach Sumse,
jetzt wollt ich gerade schreiben, dass ich finde, dass es de berufstypischen "Stereotypen" (Gott sei Dank auch immer mit Ausnahmen!) gibt und dass ich das gerade bei Grundschullehrern so empfinde ...hab das nämlich mal studiert, aber geschmissen weil ich nicht da einreihen wollte und immer als "Ausnahme" gefühlt habe....und dann kommst Du mit Deinem Zusatz und ich musste sooo lachen....bist Du ja auch eine der Rühmlichen, oder?! Gut mein Abi war nicht 1Komma, aber gut 2Komma und ich mag beides...(also Metal UND Punk ), aber definitiv bist Du damit nicht eine typische Grundschullehrerin sondern auch eine der "Anderen"...wohlmöglich noch engagiert, idealistisch und kompetent....Klar gibt´s diese auch, aber "Hand auf´s Herz" selbst Ottilie"nurdurchnittlichengagiertundunhysterisch"-Normalmama sucht da teilweise seeehr lange nach.
Es gibt auch "die" Krankenschwester, "den" Maurer, und allen vorweg "den" Arzt....und immer mit rühmlichen Ausnahmen.
Überheblich finde ich daran nur sich anzumaßen, dass man es als "nicht"-Profi auf jeden Fall besser weiss....

Danke für den Schmunzler auf jeden Fall!
LG Patty, noch hoffnungsvoll, dass wir im Sommer an gleich zwei Ausnahmen geraten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.