Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 06.07.2009, 20:52 Uhr

NACHTRAG bzw. AUFKLÄRUNG

Der LRS-Test wurde in einem LRS-Zentrum (kostenpflichtig 210,- Euro) gemacht. Es wurde von uns privat bezahlt. Unsere Tochter war dann 6 Monate dort... aber die Übungsstunden wurden immer wieder verschoben und durch den Nachmittagsunterricht konnte sie nicht mehr dort teilnehmen... Dieser Test wurde bereits Feb. 08 gemacht und wurde auch der Lehrerin vorgelegt. Einen Nachteilsausgleich hat unsere Tochter nie erhalten. Erst jetzt kam die Lehrerin auf die Idee!!! Ein Junge in ihrer Klasse bekommt öfters länger Zeit, weil er zu langsam schreibt (aber Gymi-Empfehlung hat).

Was ich nicht verstehe, wenn ein Schüler in Hessen in Deutsch, Mathe und Sachunterricht im Durchschnitt eine 2 hat, bekommt dieser Schüler eine Gymn.-Empfehlung, beim 3er-Durchschnitt eine Realschulempfehlung usw. meine Tochter hat einen 3er-Durchschnitt (Sachunterricht 2, Mahte 3, und Deutsch 4) und bekommt eine Hauptschulempfehlung - nur wegen der 4 in Deutsch (die 4 hat sie ohne Nachteilsausgleich bekommen, sie hat schriftlich 4, 2, 4 geschrieben). Im Halbjahreszeugnis war sie noch in Mathe auf 2 und in Deutsch auf 3). Die 3 in Mahte kommt nur zustande, weil in der letzten Mathearbeit viele Textaufgaben waren, die sie nur langsam lesen konnte.... die anderen Aufgaben waren richtig...

Ich würde sie gerne auf eine IGS schicken ABER in Hessen muss man 2 Schulen "angeben". Wir dachten wenn wir als 1. Schule die IGS nehmen und als 2. ein Gymnasium (wo sie eh nicht angenommen wird) würden die Chancen höher liegen auf die IGS zu kommen ODER??? Aufs Gymi würde ich sie nicht gehen lassen, weil ich persönlich die G8 nicht für sinnvoll halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.