Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.07.2009, 10:16 Uhr

NACHTRAG bzw. AUFKLÄRUNG

Bei uns hier in Hessen wird das Kind in der Regel in einem Institut getestet. Diese Tests sind teuer. Ich kenne kein Kind, welches in der Schule von einer Psychologin getestet wurde, alle die ich kenne wurden privat getestet und haben in der Regel zwischen 200 und 250 Euro für den Test bezahlt. Diese Tests sind hier bei uns anerkannt, sie werden ja auch von einem Kinderpsychologen erstellt.
Dieses Ergebnis bekommt in Kopie der Klassenlehrer und der teilt es den anderen Lehrern mit. Die Kopie kommt in die Schulakte des Kindes. Zeitgleich muss (zumindest hier in Hessen) das Kind den Nachweis erbringen, dass es eine Lerntherapie macht. Das geht dann einerseits auch privat über eine Lerntherapeutin (ca. 50 Euro die Stunde) oder das Kind macht den Kurs in der Schule. Meine Tochter geht seit Anfang des Jahres in den schulinternen Kurs. Den muss sie mitmachen, sonst wird NA und NS (Notenschutz) nicht weiter anerkannt.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.