Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuddiHoch2 am 18.12.2011, 22:29 Uhr

Muster malen im Mathe-LK.................

Es ging hier nicht um Hobby-Psychologie, sondern darum, dass ich selbst
hb getestet bin und mein Kind auch. Und das von ausgebildeten Dipl.-Psychologen an einer Universität.
Mich nervt es, dass es hier Leute gibt, die gleich angreifen und "Müll" schreiben, weil sie es nicht ertragen, dass andere Leute vllt. etwas intelligenter sind.
Fakt ist einfach, dass selbst wenn man hb ist noch lange nicht problemlos durchs Leben geht, weil einem alles in die Wiege gelegt wurde.
Hochbegabung hat viele Gesichter - und ich habe mir schon so oft gewünscht
einfach ein "normales" Kind zu haben. HBchen sind sehr anstrengend, haben ihren eigenen Kopf, denken kompliziert und stellen Autoritäten auch mal in Frage. Sie ecken an, weil sie vllt. mal etwas besser wissen, was nicht sein darf, weil sie ja schliesslich Kinder sind - wie respektlos auch den Erwachsenen gegenüber.
Nicht selten wird eine Hochbegabung auch von Teilleistungs-SCHWÄCHEN begleitet.
Also tief durchatmen und auch mal die Probleme der anderen Seite sehen und nicht gleich unterstellen man labbere hier nur dummes Zeug und denke man sei etwas besseres oder bilde sich die HB sogar nur ein.
Ich war damals soweit unten, auch psychisch (weil ich mich einfach anders und nicht akzeptiert fühlte), dass ich sogar an Selbstmord dachte. Ich wäre lieber ein ganz normales Kind gewesen. Die haben es trotz aller Probleme teilweise sehr viel einfacher! (und deren Eltern auch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

eingeschult-bekommt kaum buchstaben hin, vom malen will ich gar nicht erst...

berichten! unser kleiner tut mir richtig leid, es fällt ihm schwer morgens zur schule zu gehen(jammert immer noch) und wenn ich dann sehe... also er kann wirklich sehr schlecht malen! und buchstaben schreiben, besonders kleine ist für ihn etwas ganz schwieriges. ich übe mit ihm ...

von Salo74 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Malen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.