Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuddiHoch2 am 17.12.2011, 13:50 Uhr

aufgaben anders verstehen schön und gut...

Hallo muddelknuddel,

da muss ich Dir leider vehement widersprechen.
Ob ich ein Muster vollenden kann oder es nicht vollenden möchte, weil ich den Sinn darin nicht erkennen kann und es nicht fordert ist ein meilenweiter Unterschied. Das ist dann aber so, als würde ich es überhaupt nicht können und der Lehrer hinterfragt das nicht weiter.
Mein Sohn ist ein Mathe-Ass und vollendet diese Muster auch nicht. Er kann es, wenn er unbedingt muss, aber er tut es nicht und malt es so an, wie er gerade will und wie es am schnellsten fertig wird.
Routineaufgaben, Monotonie und Aufgaben, die keinen wirklich fordern
sind für HBs absolute Strafe! HB haben ihren eingenen Kopf, verstehen sie den Sinn einer Aufgabe oder Anweisung nicht, dann verweigern sie diese meist.
Diejenigen, die die Muster tatsächlich NICHT VERSTEHEN und NACHMALEN KÖNNEN bewegen sich in einer ganz kleinen Prozentzahl welche Links der IQ-Skala sprich jenseits eines durchschnittlichen IQs von 100 liegt.
Ich bin selbst HB getestet, habe im Gym den Mathe-Leistungkurs belegt und später dann auch Mathematik bzw. Versicherungsmathematik studiert!!!
Ich hatte beim Mustermalen immer 0 Punkte und hatte mir durch solche Aufgaben auch meist die 13-15 Punkte in der Arbeit ruiniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.