Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 20.12.2010, 20:24 Uhr

"Musikklassen" - Erfahrungen?

Hallo,
im Nachbarort gibt es vermehrt Grundschulen, die ab kommenden Sommer sogenannte "Musikklassen" (hier "Streicherklassen" )anbieten. Das scheint bei vielen Eltern auf großes Interesse zu stoßen. Fakt ist wohl, das diese Klassen zwei zusätzlichen Musikstunden pro Woche haben und 4 verschiedene Streichinstrumente vorgestellt bekommen, von denen sie sich bis Anfang Januar eines aussuchen müssen, was sie dann zu spielen lernen werden.
Hat jemand sein Kind in so einer Klasse und kann mir mal berichten, wie das so läuft und ob es die richtige Entscheidung war? Ich könnte mir vorstellen, das es schwierig wird, wenn ein Kind so gar nichts mit einem Streichinstrument anfangen kann und dann da durch muss. Zumal die Kosten mit 40 EUR pro Monat nicht unerheblich sind, wenn das Kind wenig Interesse daran hat....

Es betrifft allerdings nicht mich oder mein Kind, sondern meine Freundin, die zwar Interesse bekundet hat, aber die Finale Entscheidung noch aussteht...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.