Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 26.05.2013, 21:35 Uhr

Morgen Schulanmeldung und...

da ich ja nicht mit dem leiblichen Vater meiner Tochter zusammenlebe und ich das alleinige Sorgerecht habe, brauche ich darüber eine Bescheinigung.

Nur, wo bekomme ich die auf die Schnelle her? Oder kann das auch nachgereicht werden?

Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Morgen Schulanmeldung und...

Antwort von dkteufelchen am 26.05.2013, 22:20 Uhr

ich kenne hier muttis, da hat keiner nachgefragt

aber ich denke, die kannst du sicher nachreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...auf die Schnelle"???

Antwort von Sailor am 26.05.2013, 22:37 Uhr

Du weißt doch nicht erst seit gestern, dass du dein Kind morgen in der Schule anmelden musst.

Die Bescheinigung bekommst du beim Jugendamt und ja, ich denke, du kannst sie sicher auch nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Schulanmeldung und...

Antwort von Igeline am 26.05.2013, 22:39 Uhr

Das ist schon etwas kurzfristig,oder ?
Aber ruf morgen früh aif dem Jugendamt an, ggf. schicken die dir eine sog. Negativbescheinigung per Fax.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hätte keiner danach gefragt

Antwort von krummenau am 27.05.2013, 8:12 Uhr

Ich bin zwar verheiratet und lebe mit dem Vater unserer beiden Söhne zusammen, habe aber bei beiden Jungs die Anmeldung an der Grundschule und jetzt am Gymnasium alleine gemacht. Niemand hat nach dem Vater oder sorgerechtlichen Regelungen gefragt. Ich mußte die Geburtsurkunde der Kinder dabeihaben, aber noch nicht mal mich ausweisen. Die Anmeldung hätte genausogut unsere Nachbarin vornehmen können. Das wäre niemandem aufgefallen.
Also, bei uns hättest Du nichts vorlegen müssen, aber bei Euch scheint das ja strenger zu sein.
So was wird sich bestimmt nachreichen lassen.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hätte keiner danach gefragt

Antwort von 2auseinemholz am 27.05.2013, 14:52 Uhr

Hallo!

Das ist wohl wahr.
Abgeben im Sekretariat kann die wohl jeder, das geht auch per Post.
Nur die Unterschrift der Erziehungsberechtigten hätte sie fälschen müssen und die Fragen nach der dem standesamtlichen Status der Eltern hätte sie irgendwie richtig hinschreiben müssen.

LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulanmeldung

Hallo wir müssen unsere Tochter schon Mitte Mai für das Schuljahr 2014/2015 anmelden. Haben Post von der zuständigen Grundschule bekommen.,, Ist das überall so? Wir waren doch etwas verwundert... Das hat aber nichts mit der Schuluntersuchung zu tun ...

von Roxylady 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung - Zeugnis

Hallo, werde meine Tochter nächste Woche auf der weiterführenden Schule anmelden (NRW) - und da müssen wir dann ja das Zeugnis (2 Seiten) sowie diesen Kompetent-Beurteilungsbogen (4 Seiten) mitbringen.......... Jetzt stell ich mir nur die Frage: nehme ich dazu die ...

von yanimama 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung!

Hallo, wir haben ein Schreiben vom Träger der Grundschule bekommen, dass wir jetzt im Februar unser schulpflichtig werdendes Kind anmelden sollen. Einschulung ist 2012. Ich denke mir, dass das erst mal nur die Anmeldung ist, oder? Also wir sollen halt mit Kind und ...

von lali77 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage wegen schulanmeldung

kommen nächstes jahr in die schule,wollen in die schule wo alle kids unserer kigagruppe hingehn,wissen aber nicht ob das noch geht,weil wir vor paar monaten 10km entfernta ufs dorf gezogen sind,die kleine aber weiterhin in den gleichen kiga geht wie vorher.jetzt hab ich mir ...

von Kathleen2611 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallo an alle, mich beschäftigt folgende Frage. Bei uns werden bei der Anmeldung zur Grundschule viele verschiedene Fragen gestellt (z. B. Schulabschluss der Eltern, Geburtsgewicht des Kindes). Damit habe ich auch kein Problem. Bei der Infoveranstaltung wurde von seiten der ...

von cologne35 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht! Ich weiß das manche Ihr Kinder ...

von Lollipi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.