Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 11.02.2009, 15:31 Uhr

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule.
Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht!
Ich weiß das manche Ihr Kinder mitnehmen, aber ich weiß nicht ob das so gewünscht ist oder eben nicht.
Würde mich über euren Rat freuen.

liebe Grüße Simone

 
7 Antworten:

Re: Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

meine tochter war mit

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.02.2009, 15:35 Uhr

Hallo,

ich glaube das wird überall anders gehandhabt!

Wir waren heute zur Anmeldung und bei uns stand ausdrücklich dabei MIT KIND.

Ruf doch bei der weiterführenden Schule an und frage dort einfach nach (so hab ich es, allerdings wegen einer anderen Sache´, auch gemacht) ... so kannst Du Dir ganz sicher sein.

LG Ktja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Antwort von bigwusch am 11.02.2009, 16:53 Uhr

Hallo :o)

Wir hatten am 09.02.2009 Anmeldung.
Und unsere Tochter war mit.

Habs ein paar Beiträge weiter unten schon geschrieben
Der Konrektor hat sich viel mit unserer Tochter unterhalten. Mehr als mit uns.
Wir haben Michèle einfach mitgenommen (weil sie unbedingt wollte)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Antwort von schneggal am 11.02.2009, 18:26 Uhr

Hier sind in allen Schulen die Kinder mit dabei!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mit Kind....,

Antwort von Xan am 11.02.2009, 22:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn...

Antwort von tulpe4 am 12.02.2009, 10:40 Uhr

...die Anmeldezeiten vormittags sind,kann ich mein Kind doch nicht vom Unterricht fernhalten,oder wie habt Ihr das gemacht?Für einen Tag beurlauben lassen?

Gruß tulpe4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Antwort von sun1024 am 12.02.2009, 17:32 Uhr

Da die Anmeldungen bei uns fast nur vormittags sind, bin ich davon ausgegangen, dass es ohne Kind gedacht ist, und es wurde bei beiden Kindern auch nicht beanstandet.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.