Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 04.11.2010, 19:47 Uhr

montpelle

Also, jetzt noch mal zum Haarewaschen: Ja, ich habe bei meinen Kinder im Alter von 8 oder 9 nicht toleriert, dass sie zwar ständig Fußball spielen und schwitzen wie verrückt, aber sich nicht mal ca. alle 2 Wochen die Haare waschen wollen. da habe ich dann halt einfach befohlen, dass jetzt Haarewaschen dran ist. Ich habe aber meine Kinder nicht mit Gewalt festgehalten, um die Haare zu waschen oder so; im Gegenteil, sie wollten ja, dass ich das mache, da selbst zu faul- aber am liebsten wollten sie halt gar nicht. Einige Dinge muss man halt durchsetzen und das ist dann noch lange kein Missbrauch. Zum Zähneputzen habe ich meine Kinder übrigens auch "gezwungen" und da befinde ich mich auch noch lange nicht "auf dem Weg zum Missbrauch" !!!
Es gibt einfach Dinge, da kann man ein "nein" der Kinder nicht akzeptieren, z.B. beim Medizin eingeben, Impfung beim Arzt, ab und zu mal Nägel schneiden oder waschen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.