Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 30.11.2011, 21:04 Uhr

Mobbing in der Schule

Schönen guten Abend!

Habe ein Problem bzw. mein Sohn (8) hat ein Problem.

Er wird in der Schule regelrecht gemobbt. Er ist ein Kind, dass sich verbal nicht gut wehren kann, schlagen tut er aber aus prinzip nicht. Er steckt eher weg, als das er sich verteidigt. Er ist ein Außenseiter.
Die Jungs aus seiner Klasse hänseln ihn dementsprechend, er darf nie mitspielen in den Pausen, sie spielen Dinge vor (Bein stellen etc.) und gehen dann zur Lehrerin und schwärzen ihn an für Dinge die er nicht getan hat.

Heute hatte ich eine Mitteilung im HA-Heft, mein Sohn hätte beim Umziehen zum Turnen auf den Boden und das Waschbecken der Toilette uriniert.
Sohn war wohl auf der Toilette, seiner Aussage nach war dort schon eine Lache auf dem Boden. Nach ihm ist jemand anders aufs Klo gegangen und hat dann den anderen Jungen erzählt der Sohn hätte ins Waschbecken gepinkelt.Diese lieben Jungen sind dann natürlich direkt zur Lehrerin und haben mal wieder was erzählt. Die Lehrerin hat dann wohl nur das Hausaufgabenheft verlangt, ihren Satz reingeschrieben und gesagt, er solle das wieder wegräumen. Angesprochen, ob er es war oder das Pipi auf der Toilette schon vorher da war hat sie nicht.

Ich bin sprachlos. Ich weiß, dass mein Sohn nicht in ein Waschbecken pieselt, noch dazu wenn ich bedenke, wo das Waschbecken hängt. Sohn ist nicht der größte, er hat die Größe eines normalen Erstklässlers, ist aber schon weiter. Da frag ich mich dann logischerweise, wie soll dieses Kind den Pipihahn so hoch bekommen um in ein Waschbecken zu urinieren? Der würd sich ja dabei eher selber bepieseln!

Weiterhin bin ich sprachlos, über diese Lehrerin. Wenn ich die Dame spreche, muss ich immer an das Lied von "Alfred die Ente" denken: So fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich... Aber so verdammt aufgesetzt fröhlich.
Ich habe sie schon oft darauf aufmerksam gemacht, dass Sohn geärgert wird, sie hat es wohl auch ein paar mal live gesehen (in 1,5 Schuljahren...), und hat die Jungen wohl darauf hingewiesen, dass man nicht ärgert. Schön, das geht rechs rein und links wieder raus.
Das schlimmste Kind von allen ist aber wohl das Kind von der Ober-Alpha-Immer-Mittendrin-statt-nur-dabei-Mutti. Ein Engelchen mit blonden schulterlangen Haaren, männlich, sieht aus als ob er keiner Fliege etwas zu leide tun könnte...

Hach, bin so sauer, da sind noch viel mehr Vorfälle...

Was kann ich tun?? Ich nehme mir jetzt extra einen Tag frei um die Lehrerin in ihrer Sprechstunde zu beehren, mal mit ihr ein ernstes Wort zu sprechen, auch über das Engelchen. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich danach etwas für mein Kind ändert. Ich vermute eher, die Kinder werden ihn weiter ärgern.

Ich frage mich nur, was kann ich machen, für mein Kind???? Ich fühle mich so hilflos, in bestimmten Momenten würd ich einfach gern losziehen und .... so sauer bin ich.

Was würdet ihr machen, außer immer wieder endlos mit der Lehrerin darüber zu reden? Soll ich mich über die Lehrerin beschweren gehen beim Rektor, weil sie ihn bezichtigt, ohne ihn vorher auch nur gefragt zu haben? Das bringt meinem Kind auch nix, außer vielleicht wenn ich pech hab, noch mehr Nachteile. Die Klasse wechseln? Damit haben die kleinen Fieslinge über mein Kind gewonnen.

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen?

Hilflose Grüße
LeRoHe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

mobbing schule

Ich habe mit dem Beitrag nicht sagen wollen, daß die Lehrer sich nicht genug kümmern. Aber was soll eigentlich in uns Eltern vorgehen. Wir geben unsere Kinder jeden Tag in die Schule und müssen Angst haben das Sie gemobbt oder wie unserem Fall sogar so tracktiert werden, daß ...

von mulle11 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

mobbing schule

Gestern hat mein Mann eine Bekannte beim Einkaufen getroffen. Sie war ganz unglücklich. Die Tochter ist im Sommer bei uns an der Schule eingeschult worden. Er fragte "Was macht die Schule". Die Mutter erzählte total unglücklich, daß die Tochter in der Schule genötigt wird ...

von mulle11 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

stern mobbing in der schule wie ist das bei euch?

als ich den artikel gelesen habe im stern ist mir wirklich schlecht geworden. undenkbar was unter schülern abgeht, aber auchwas sie von lehrern zu erdulden haben. ich will mich jetzt nicht in rage schreiben;-)) mich würde interessieren wie ist es bei euch? kommt es vor ...

von Zwillingsmama04 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

Mobbing durch Lehrerin, fehlende Förderung in der Schule (lang)

Guten Morgen, als sonst stille Mitleserin brauche ich heute auch mal Hilfe. Ich hab gelesen, dass einige vn euch, bzw. eure Kinder, in einer ähnlichen Situation sind. Ich erzähl einfach mal. Also, ich bin allein erziehend und habe einen Sohn, der ist 9. Er hate von Anfang ...

von Dori70 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

Mobbing in de Schule...... die ganze Geschichte Achtung ganz laaaaaaaaannnnngggg

Hallo ich schreib euch heute mal die ganze Geschichte aus damit ihr mein Problem besser versteht. 2001 zogen wir in ein 3000 Seelen Dorf im Berliner Umland. Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und ein ganz normales Kind. Gut er machte mit 2 Jahren schon keinen Mittagschlaf ...

von Heike321 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Mobbing

Was tun gegen Mobbing ?

Mein Sohn 10 Jahre alt wird in seiner Schule Gemobbt , er hat ADHS und eckt da manchmal an aber es ist nicht so arg er Haut niemand oder so. Und sie Hänseln ihn weil er ne kleine Bauchfalte hat aber dick ist er einfach net , dann wegen ner 6 Hänseln sie ihn aber die Leherin ...

von maxxi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing und die Folgen

Hallo, da hier einige Eltern immer wieder fragen zum Thema Mobbing stellen, habe ich im I-Net recherchiert um Seiten zu finden, die Betroffenen weiterhelfen können. An der Ludwig-Maximilians-Universität München läuft seit vielen Jahren ein Forschungsprojekt zum Thema. Gestern ...

von MamaMalZwei 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

ist das schon mobbing?

Hallo, ich mal folgenden Fall schildern: Meine Tochter geht in die 4. Klasse und hat eigentlich relativ viele Freundinnen, aber keine wirklich beste Freundin. Was ich auch eigentlich gut finde! So nun hat sie ein Mädel in der Klasse, die immer eine Freundin für sich alleine ...

von laina01 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

HILFE- was haltet IHR davon? Würdet IHR das mitmachen? Mobbing? - lang

Hallo ihr Lieben! Ich bin echt ratlos und möchte mal die Meinung Außenstehender wissen... Unsere Tochter geht nun in die 1. Klasse. Am Anfang hab ich sie einige Wochen auf dem Schulweg begleitet, da er doch recht lang ist. Das war ziemlich stressig, weil ich deshalb immer ...

von Mandala23 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.