Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 30.11.2009, 19:53 Uhr

Mit den Eltern umgestalten

Gibt es überhaupt eine passende Schule bei uns, Vera? Wenn ich sehe, was das Wort SCHULE ursprünglich bedeutet, dann haben wir heute ziemlich genau das Gegentzeil daraus gemacht.
Ich stelle als Ich-kann-Schule-Lehrer doch sehr in Zweifel, dass "wir da alle mal durch müssen". Und wenn ich konkret untersuche, ob es "nix nützt", findet sich doch allzu oft darüber hinaus ein Schaden.
Ich denke, wir werden nicht umhinkommen, nach und nach konstruktive Vorschläge zu machen, wie SCHULE zu einem die Persönlichkeit nicht belastenden sondern fördernden Prozess wird.
Ich denke, Eltern haben da viele tiefe, wichtige Erfahrungen, die sie einbringen und die wir achtsam aufgreifen sollten.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.