Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 13.10.2008, 20:46 Uhr

Merkwürdiger Text vom Mathelehrer 4. Klasse - nix für Kinder oder?

Hallo zusammen,
heute hat unser Sohn einen Text vom Mathelehrer bekommen. Er hat mich extra in sein Zimmer gerufen... die kleine Schwester sollte nicht mithören. Er hat mir den Text vorgelesen und schon vorher gegrinst und gesagt, ich weiß die Antwort. Was das aber mit Mathe zu tun hat und überhaupt... lest selbst:


"Ich habe auch noch eine Frage, Herr Speckbauch!", ruft Bolle, denn er weiß, wenn diese todlangweiligen Textaufgaben erst ausgeteilt sind, haben die Schweine keine Chance mehr. "Es ist ein Rätsel: Mein Vater hat einen kurzen, Sie haben einen langen, Ehepaare benutzen ihn oft zusammen, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat gar keinen, und der Papst benutzt ihn nie. Was ist das wohl?"
"Bolle, du bist wirklich ein Schwein!" sagt der Mathelehrer empört. Die Klasse brüllt vor Lachen.Nein, ein paar grunzen auch, einer prustet und Elfriede quiekt. Die Stimmung ist super. Herr Speckbauch überlegt sich, wie er diesen vorlauten Schweinen nur Disziplin beibringen soll. "Setz dich wieder hin, Bolle. Ich weiß es nicht - und ich will es auch gar nicht wissen!"


Erstens ist der Text komisch, verwirrend, zweitens ist er doppeldeutig und drittens, was soll das bei 9jährigen Kindern?

Am Mittwoch ist Elternabend und mein Mann ist schon jetzt ganz aufgebracht. Der Lehrer ist älter, ich hatte ihn schon in Sport und kann mich aber nicht mehr groß an ihn erinnern.

Wie findet Ihr diesen Text, wie würdet ihr reagieren. Mein Sohn triumphierte und zeigte auf seinen kleinen Kumpel und meinte, das sei die Antwort. Ich meinte dazu nur "Hallo, das ist Mathe, da ist was anderes gemeint."

... mir fehlen die Worte
Gruß Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.