Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.10.2008, 9:09 Uhr

Dämlich...

... finde ich den Text für eine 4. Klasse.

Dämlich wegen der Zweideutigkeiten, die durchaus auch schon Viertklässler zu deuten wissen...

Dämlich wegen der Antwort, denn in *heutigen* Zeiten gibt es Ehepaare, die durchaus NICHT den gleichen Nachnamen haben. Weswegen der Sohn in unserem Hause nicht wirklich auf's Ergebnis gekommen wäre...

Dämlich wegen einer vorgeschobenen Logik, die in meinen Augen dennoch keine ist und damit auch eben keine mathematische Aufgabe.

Dämlich, dass ein Lehrer sich damit selbst in ein ziemliches Kreuzfeuer der Kritik stellt.

Ich würde beide Texte noch nicht mal in meiner 10. Klasse stellen, die ich seit Jahren unterrichte und die mir jeden Sch*** abnehmen, ohne mich großartig in Frage zu stellen. ABER das ginge mir zu weit und ich würde mit Recht fürchten, mich a) vor Eltern und b) vor der Klassenlehrerin (meiner Konrektorin) rechtfertigen zu müssen.

Den zweiten Text finde ich genauso blöde, der stammt wahrscheinlich aus Nachkriegszeiten Anfang der 50'er oder so... (als Frauen im Sitzen die Hand gaben und Männer grundsätzlich im Stehen pinkelten... Das haben wir ja wohl alles hinter uns gebracht, oder?).

Heute spaßfrei irgendwie, aber dennoch

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.