Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 20.01.2009, 17:31 Uhr

Mein Sohn kann sich von nichts trennen.....

Hallo
Musste auch grinsen, mein Sohn ist übrigens 8. Anderen Leuten beschreibe ich meinen Sohn immer mit zwei Worten: Jäger und Sammler.

Ich könnte seitenweise schreiben was er in seinem doch eigentlich noch überschaubaren Leben schon alles gesammelt hat und was er dabei auch für eine Fantasie und Gerissenheit entwickelt.

kleines Beispiel: als er im Kindergarten war fing er an Kronkorken, Weinkorken und Bierdeckel zu sammeln. Die Erzieher hatten nämlich kistenweise davon zum basteln. Da er die Dinger nicht einfach so mit nachhause nehmen durfte fing er wie wild an zu basteln es kamen:

mehrere Eierkartons(bestimmt 6 oder 8) über und über mit Kronkorken beklebt, teilweise gar nicht richtig fest, zuhause nahm er sie eh auseinander und tat die Korken in einen Karton. Als die Eierkartons ausgingen, nahm er leere Kaffedosen.

Die Bierdeckel klebte er einfach alle zu einem riesenstapel zusammen, bekam sie dann zuhause aber nicht mehr auseinander .

Und so ging es immer weiter, wenn ich in den Kindergarten kam bekam ich nicht wie andere Mütter ein Bild in die Hand gedrückt, sondern alle 2 Wochen eine volle Einkaufstüte voll.

Kastanien wurden säckeweise gesammelt(kein Scherz: Rekord waren 2 grosse blaue Säcke), durften aber nicht zum basteln benutzt werden(mama dann sind die ja kaputt), sondern wurden dann von mir nach 2 Monaten wegen Schimmelbefall entsorgt.

Ich würde allerdings niiiiiiemals irgendetwas ohne sein Einverständnis wegschmeissen, er weiss von allem was er hat und würde es merken,

Er muss allerdings regelmässig mit mir sein Zimmer ausmisten und hat zum Beispiel für seine Bilder nur einen Karton zum vollmachen, wenn voll dann aussortieren. Und so machen wir das mit den anderen Sachen auch.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.