Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 01.02.2011, 12:21 Uhr

Mein Sohn ist zum erstenmal verliebt....und jetzt

unser Sohn wird bald 9 Jahre alt und ist seit ca,. 1/2 Jahre in ein nettes Mädchen verliebt. Sie treffen sich auch regelmäßig ausserhalb der Schule.
Klar sollen es die anderen Kindern nicht so mitkriegen.
Es gibt jetzt ein Mädchen das unser Sohn ständig damit ärgert. Ich hatte ihn erklärt das vielleicht das eine Mädchen auch interesse an ihm hätte und deshalb eifersüchtig ist oder sie weiss es einfach halt nicht besser.
Kennt ihr ein Buch das diese Thematik aufgreift ...also Junge erstemal verliebt in Mädchen....meistens ist es ja umgekehrt....


Und wie haben sich eure verliebte Jungs so angestellt....nun naht Valentinstag und die suche nach einen passenden Geschenk läuft....Habt ihr Ideen???

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn ist zum erstenmal verliebt....und jetzt

Antwort von Schnitte78 am 01.02.2011, 13:34 Uhr

oh je, meiner ist 8 und wir haben das noch nicht. Allerdings würde er es mir auch nicht erzählen.
Ich finde es schön, dass es Dir so vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist zum erstenmal verliebt....und jetzt

Antwort von Morla72 am 01.02.2011, 13:37 Uhr

"Ben liebt Anna" von Peter Härtling. Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist zum erstenmal verliebt....und jetzt

Antwort von liha am 01.02.2011, 14:37 Uhr

Meine Tochter ist 8 und schon seit dem ersten Schultag schwer verliebt.
Die Klassenkameraden wissen das alle schon lange. Je weniger Geheimniss man daraus macht, desto weniger wird geärgert. DAS würde ich deinem Sohn sagen. Was ist daran schlimm, dass es keiner wissen soll.
Zum Valentinstag hat der Junge meiner tochter letztes Jahr einen Brief geschrieben und ein Herz aus Pappe gebastelt. Das fand ich total süß. Aber ein richtiges Geschenk finde ich schon übertrieben in dem Alter.

Ich finde ja sowieso, dass das viel zu früh ist. Aber was soll man machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist zum erstenmal verliebt....

Antwort von Hexhex am 01.02.2011, 14:54 Uhr

Hallo,

es gibt dazu einen wunderbaren Buchklassiker: "Ben liebt Anna" von Peter Härtling, extra für Kinder im Alter Deines Sohnes - also nicht für Teens, wie die meisten Bücher mit der Thematik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch "Ben liebt Anna" ...

Antwort von DidiM am 01.02.2011, 16:49 Uhr

....mein Sohn (10) hats gerade in Null-Komma-Nix verschlungen.-)

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.