Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.02.2009, 20:07 Uhr

McNeill und Hama

Hallo,

nach ausprobieren hat sich mein ältester Sohn für einen McNeill ergolight entschicken - der saß einfach am besten auf dem Rücken.

Mit dem Ranzen bin ich sehr zufrieden, Platz reicht auch jetzt in der 4. Klasse noch gut, er hat eine schöne Inneneinteilung (die haben die neueren ergolight leider nicht mehr) mit mehreren Innentaschen und 2 Aussentaschen.
Getränke und Brotzeitbox passt gut in die Aussentasche und durch die Inneneinteilen wirkt der Ranzen immer einigermassen eingeräumt.
Regendicht war er auch immer.
Zum reinigen kommt er 1-2x im Jahr in die Wanne und wird geschrubbt - hält er gut aus.

Mein 2. Sohn hat sich nach ausprobieren für den Step-by-step von Hama entschieden. Der Ranzen ist erst seit September in Gebrauch, so das ich nicht so viel dazu sagen kann.
Bisher gibt es aber keine Beanstandungen, hat 3 schöne Aussentaschen - was sich auch schon als sehr gut erwiesen hat - meinem Sohn ist schon ein Jogurt ausgelaufen. Aber die vordere Tasche ist mit Aluminium innen beschichtet (so ne kleine Thermotasche) auswischen und gut war.
Inneneinteilung ist auch ok, nichtganz so schön wie der McNeill. Platzprobleme denke ich mal, werden wir auch in der 4. Klasse nicht bekommen. Regen und Schneematschdicht war er über den Winter auch.

Ich finde das Wichtigeste ist ausprobieren - nicht jeder Ranzen (und sei er in diversen Tests noch so gut) passt zu jedem Kind. Die Marke empfinde ich da nicht als ganz so wichtig.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

MCNEILL ERGO LIGHT 4

Hallo! Habe erst gestern dieses tolle Forum entdeckt und gleich eine Frage: Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule und wir sind mitten in der Ranzenauswahl! Hat jemand von euch den Ergo Light 4? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Danke im ...

von niro 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.