Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.01.2012, 9:46 Uhr

Mathe Känguru wettbewerb

meine große hat letztes jahr in der 5. klasse daran teilgenommen. dieses jahr möchte sie wahrscheinlich wieder mitmachen und meine mittlere (nun5. klasse) dann auch.
in der grundschule wurde der känguruwettbewerb nicht angeboten; dafür immer die mathematikolympiade. allerdings wurde in der schule nicht dafür geübt. an anderen schulen war das anders, denn meine mittlere war in der 3. runde und da habe ich mich beim warten mit eltern anderer schulen unterhalten und da war es wohl üblich, dass geübt wurde.
an der matheolympiade hat meine mittlere tochter sehr erfolgreich teilgenommen, war 3. unseres kreises.
im gym hat sie jetzt auch teilgenommen, aber diesmal ist sie wohl nicht in der 3. runde, da aus der schule nur 3 kinder dorthin weiterdürfen (1 aus der unterstufe, 1 aud der mittelstufe, 1 aus der oberstufe) und eine freundin meiner großen, also auch unterstufe, weiß, dass sie weiter ist. welchen platz sie auf regionalebene gemacht hat, erfahren wir erst bei der ehrung in zwei wochen.
die mathelehrerin meinte zu meiner tochter, dass der känguruwettbewerb wesentlich leichter sei als die olympiade und wollte auch, dass meine tochter teilnimmt. das wird sie, weil sie knobelaufgaben liebt-stures päckchenrechnen ist nicht so ihr ding.
geübt wird dafür in der schule nicht. es gibt wohl eine ag, aber daran möchten meine kinder nicht teilnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.