Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indexa am 13.01.2012, 16:13 Uhr

hab mich auf der Seite mal genauer umgesehen

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, weil meine Tochter heute auch einen Elternbrief dazu heimgebracht hat. Für mich das erste Mal, dass ich von der Geschichte überhaupt höre.

Bei uns steht drinnen, dass möglichst alle Kinder dran teilnehmen sollen (3. Kl.). Macht das aber überhaupt Sinn für ein durchschnittlich mathematisch begabtes Kind wie meines eines ist? Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich werd sie da mitmachen lassen. Keine Frage. Aber glänzen können da doch bestimmt nur die mathematischen Überflieger, oder? Wenn ich jetzt hier schon lese, dass an anderen Schulen nur zwei pro Klasse überhaupt ausgewählt werden durch die Lehrerin.
Meine ist in Deutsch einfach richtig stark. Mathe reichts zwar meist für eine Zwei, teilweise schreibt sie auch mal einen Dreier. Aber ihr Lieblingsfach ist das eindeutig nicht.

Bei uns stand aber auch drin, dass vor dem Test mit den Kindern in der Schule extra draufhin geübt wird. Von daher profitiert die ganze Klasse davon, das find ich sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.