Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti99 am 21.09.2007, 16:25 Uhr

Malfolgen und Rechnen. Ich verzweifle!!!

Hallo. Ich bin wie fast jeden Tag wieder am verzweifeln.
Meine Tochter(3.Klasse) hat jeden Tag Matheaufgaben auf. Meistens macht sie diese im Hort. Jedoch wird dort nur geschaut ob sie gemacht wurden, nicht ob sie richtig sind.
Also ist es dann so, das sie alles nochmal zu Hause machen muß (nicht immer).
Sie kommt weder mit den Geteiltaufgaben, noch mit gemischten Aufgaben zurecht. Zudem haben sie jetzt mit Restrechnen angefangen.
Ich versuche ihr das immer genau zu erklären, aber sie macht dann richtig dicht und läßt nix mehr in ihren Kopf rein.
In der 2.Klasse wurden die Malfolgen gelernt, aber meine Maus beherrscht sie nicht. Und ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit es in ihrem Kopf fest hängen bleibt. Das was die jetzt in der Schule rechnen, ist praktisch nur "Auffrischung". Jeden Tag gibt es Geschrei und Geheule deswegen und sie kann sich einfach nicht konzentrieren. Selbst die einfachsten Aufgaben (z.b. 8:x=1) schafft sie nicht?!
Wie schaffe ICH es, ihr das verständlich rüberzubringen?
Hat jemand Rat?

Danke Mutti99

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.