Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 22.09.2007, 20:02 Uhr

ja, die Seite ist super!

Hallo!
www.mathe-im-netz.de

Ist auch nicht schlecht.

Lukas fing zu Beginn dieses Schuljahres auch mit solchen Problemen an. Die 2.Klasse hatte er mit Mühe geschafft.
Uns war klar, dass er irgendwann wiederholen muß, weil er zur Einschulung nicht schulreif war.
Ich habe die ersten Wochen genauso gekämpft wie Du, es ging gar nicht mehr. Am Ende konnte er einfachste Aufgaben nicht mehr und dazu kam ebenfalls ein Lehrerwechsel in Mathe und da ging es ab!!!!

Wir haben uns dann entschlossen (nachdem er auch in Rechtschreiben auf dem Zeugnis eine 4 hatte), ihn die 2.wiederholen zu lassen.

Es geht ihm jetzt prima und uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.Aber die Entscheidung ist uns schwer gefallen!
Es gilt nicht mal als Wiederholen, weil sie die ersten beiden Jahre in 1-3 Jahren machen können.

Was aber euch nun noch hilft: ich habe eine CD bei Jako-o bestellt, liegt hier aber noch verschweißt. Da geht es darum, das 1x1 durch Musik und Takt auswendig zu lernen.
Kostet 15 Euro.

Ein Versuch ist es wert, oder?
Ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil Lukas ja nun anderen Stoff hat.

Aber ich kann nachvollziehen, was Du gerade durchmachst. Ich konnte zuletzt auch mit Lukas gar nicht mehr lernen. Er war überfordert und ist teilweise sogar weggelaufen, um der Lernerei zu entgehen.
Jetzt kommt er abends und will freiwillig mit mir lesen!!!!
Unglaublich. Und die Hausaufgaben hat er komplett und meist richtig in der Offenen Ganztagsschule allein erledigt.
Das sah in den ersten Schuljahreswochen (als er noch in der 3.war) anders aus. Da mußte ich täglich zu der 1h Zeit in der Offenen Ganztagsschule noch 1 bis 1,5 h mit ihm Hausaufgaben machen.

Und das obwohl ich 16h/Woche arbeite und wir 4 Kinder haben.


Jetzt ist es bessser.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.