Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 22.12.2006, 9:45 Uhr

Lesen??

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort auf mein Posting von unten hoffe mal, dass wir das Problem bald in den Griff kriegen.

Wegen dem Lesen, da war es bei uns ähnlich, meine Tochter (9) kann wenig mit den Büchern aus der Bibliothek anfangen, das Angebot ist riesig, aber die Bücher kennt sie nicht. Wenn wir in die Buchhandlung gehen ist das anders, da findet sie schnell etwas.

Wir holen für sie immer Bücher, wo es mehrere Bände gibt, dann kennt sie die Hauptfiguren schon, die sind ihr sympathisch und an Herz gewachsen.

Sie mag die Lola Bücher von Isabel Abedi, da gibts 4 Bücher, die kann man auch durcheinander lesen, das sind immer abgeschlossene Geschichten. Von den Conni-Bücher (Julia Böhme) hat sie alle gelesen, der Vorteil für Anfänger ist an den Büchern, dass sie recht dünn und damit schnell durchgelesen sind.
Oder die Reihe von Thomas Brezina -Unser Geheimnis- Da geht es um 3 Mädchen, die immer wieder spannende Sachen erleben. Meine Tochter liebt diese Bücher.

Viel Glück Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.