Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 28.11.2005, 15:24 Uhr

Lesen fördern

Also außer Harry Potter (zumindest der erste find ich noch empfehlenswert für 8jährige) liest meiner die Bücher von Cornelia Funke gerne. Jetzt in der Weihnachtszeit ist ein absolut tolles Buch "Hinter verzauberten Fenstern". Erzählt die Geschichte von einem MÄdchen, das neidisch auf seinen kleinen Bruder ist, weil der einen Schoko-Adventskalender bekommt während sie "nur" einen mit Bildern bekommt. Bis sie mekrt was sich hinter den Fenstern verbirgt.... Spannend und lustig und richtig "verzaubernd".

Dann sind noch die Bücher von Roald Dahl gut - etwa "Charlie und die SChokoladenfabrik" das hat er auch gelesen wie nix. Aber wie gesagt, bei Funke-Büchern machste nix verkehrt. Und wenn es Fussball sein soll, dann eben die von den wilden Fussballkerlen. Wobei ich persönlich finde, die lesen sich zäh.. Wörter wie "Kreuzkümmelundhühnerkacke" sind halt doch lang ...

Grüße, Pauline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.