Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nn@ am 20.09.2005, 12:43 Uhr

Lehrstoff im 1. Schuljahr

Hallo,
bei uns (Ba.-Wü.) ist es wie bei Birgit2. Am ende des Schuljahren haben sie mit der Schreibschrift begonnen. An unserer Schule gibt es keinen Sachunterricht sondern MeNuK - Mensch - Natur - und- Kunst.
Im Sportunterricht haben sie viele Spiele gemacht, die wir früher auch schon gemacht haben; Jägerball, Schwarzer Mann. etc.
Für den Schwimmunterricht wurde Die Klasse halbiert. Im ersten Schulhalbjahr hatten die Mädchen und im zweiten HAlbjahr die Jungs schwimmen. Dazu hatten sie im Stundenplan zwei stunden Englisch. Es war kein augesprochener Englischunterricht, sondern es wurden in Deutsch, Mathe und MeNuK hin und wieder ein paar Worte in Englisch benannt. Ein Nachmittag war Schule.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.