Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.11.2009, 11:46 Uhr

Lehrerproblem, sorry, lang

Habe mal alles durchgelesen und finde folgendes: Jedes Kind hat das Recht sich vor allem bei Regen in der Umkleidekabine umzuziehen und wenn das nicht geht muss halt der Lehrer ein anderes Kind schicken um Meldung zu machen: Es dauert bei mir noch wegen der Pausenaufsicht und es sind auch im Regelfall nicht immer nur 1 Lerher zur Pausenaufsicht und ganz genau genommen interessiert die Pausenaufsicht meist eh keinen Lehrer - sorry an die Lehrer aber was bei uns auf dem Pausenhof manchmal abgeht an der kleinen Grundschule ist nicht nachvollziehbar und wenn sie mehr Aufsicht brauchen gibt es genügen engagierte Mamas die zur Pausenaufsicht kommen -zumindest bei unserer Schule.

Warten ohne Aufsicht im Ukleideraum geht gar nicht - ein Kind das nicht mitturnt muss in der Sporthalle warten wenn es während des Unterrichts ausfällt oder die komplette Stunde in einer anderen Klasse verbringen wenn der Sportunterricht mitten am Schultag ist.

Wenn der Lehrer Deine Tochter 30 Min. vor Unterrichtbeginn zum Umziehen schickt dann hat sie ja eh so gut wie kein Sport denn eine Schulstunde sind nun mal im Regelfall 45 Min.

Ausschließen lassen würde ich sie nicht, denn gerade Sport sorgt dafür dass man bessere Abwehrkräfte bekommt.

Also - wenn ein Gespärch alleine mit Lehrer nicht geht weil es krumm angefangen hat dann entweder ein Gespräch mit EB und Lehrer zusammen suchen oder mit Lehrer und Rektor zusammen damit einfach geklärt wird was genau da vorgefallen ist warum und wie weiter verfahren wird.

Wenn es Deine Tochter so sehr belastet dann musst Du reagieren - war bei uns nicht anderst als ich als EB mit der Matheleherin sprechen musste in der 2. Klasse weil nach unserer Meinung nichts passierte und nach dem Gespräch waren alle Fronten geklärt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.