Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 04.11.2009, 8:54 Uhr

Also, montpelle...

...du redest das ja immer schön, was die Leher machen und manchmal übertreiben Eltern sicherlich auch.
Ich finde die Sache vom Grundding her übrigens auch nicht sooo dramatisch.
Aber das Verhalten hinterher und die Ausgrenzung, die dieser Mensch jetzt mit dem Kind betreibt, das kannst du doch nun wirklich nicht ok finden bzw. "nicht schlimm".
Manchmal, wenn ich deine coolen postings lese, habe ich richtig Angst um meine Kinder in der Schule, Sorge, dass man sie - wenn sie nicht funktionieren - eben nieder macht. Geht man dann als besorgtes Elternteil zur Lehrkraft (höchst vorsichtig, vermittelnd, man will ja bloß nicht dumm auffallen, das Kind muss das dann womöglich ausbaden) wird man gleich in die "nervige Mutter"-Schublade gesteckt; wie, bitte, muss denn Kritik angebracht werden, damit man Erfolgt hat? Damit da kein Rattenschwanz hinterher kommt? Oder darf man Lehrer nicht kritisieren?
Ich trete jetzt, 35 jährig, in mein Referendariat ein. Hoffentlich kann ich mich dagegen wehren, so abzustumpfen....zumindest kenne ich die Seite der Elternschaft nun seit 8 Jahren (da kam die Größte in die Schule), was mir dabei vielleicht hilft.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.